Jahresbrief

Mit dem Jahresbrief möchten wir Ihnen unser Engagement für den Ökolandbau und unsere aktuellen Förderprojekte näher vorstellen. Der Jahresbrief informiert über die Zielsetzung der Stiftung und die vielfältigen Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen.

Aktuelle Ausgabe

Manchmal könnte man sich dem Glauben hingeben, der Mensch sei unabhängig von seiner Umwelt. Doch wir sind eng mit ihr verwoben, sie gibt uns Nahrung, sauberes Trinkwasser und frische Luft zum Atmen.

Viele Erfindungen und Entwicklungen der Menschheit belasten jedoch unsere Umwelt. Sie machen uns zwar das Leben einfacher, verbrauchen dafür aber wichtige Ressourcen oder verschmutzen unsere Lebensgrundlagen. Zum Glück gibt es immer mehr Projekte und Initiativen, die die Belange von Mensch, Natur und Kosmos achten und zusammenbringen.
Einige dieser wunderbaren Projekte möchten wir Ihnen in dem Jahresbrief 2019/2020 vorstellen.

Um die Auswirkungen unserer Nahrungsproduktion auf die Erde geht es in unserer Titelgeschichte. Unter anderem berichten wir auch über Lösungsansätze für eine regionale Lebensmittelversorgung (S. 3) und ein vielfältiges Jugendfestival zur Agrarwende (S. 6).

Der Newsletter

Wir freuen uns, dass Sie sich für die ökologische Landwirtschaft und die ökologische Saatgutzüchtung interessieren. Gerne senden wir Ihnen zwei Mal im Jahr den Infobrief Saatgutfonds und einmal jährlich unseren Jahresbrief per E-Mail zu. Auch spannende Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen, insbesondere die Einladung zu unserer jährlichen Saatguttagung erhalten Sie über diesen Verteiler.

TT MM JJJJ
Bisher habe ich Infobrief und Jahresbrief per Post erhalten, bitte löschen sie mich aus der Postliste.

Alte Ausgaben:

Infobrief Saatgutfonds 2020/02:Ein Gletscher auf dem Acker